Journalistische Ereignisse & Situationen

Als ich 1976 zum ersten Mal mit journalistischer Arbeit in Kontakt kam, ahnte ich nicht, daß sie mich mein ganzes Leben begleiten würde. Angefangen hatte es während eines Volontariats bei der Main Post in Würzburg. Der damalige Leiter der Kulturabteilung, Max Schmidt, brachte mir entschlossen und unnachgiebig die Prinzipien journalistischen Schreibens bei.
Da man als freier Mitarbeiter, der ich dann wurde, aber auch fotografieren mußte, kaufte ich mir meine erste (analoge, digital war noch Utopie) Spiegelreflexkamera. Der Ausstellungsfotograf Leo Schutte weihte mich eigensinnig in die Geheimnisse des Fotografierens ein und half mir bei meinen ersten Gehversuchen durch unablässiges Korrigieren.

Journalistische Ereignisse in der Galerie der fotocommunity.de