Musiker und Musik

Die Musik hat mich schon immer begleitet. Daß ich geschmacklich dabei etwas unüblich sei, hat man mir mehr als einmal zu verstehen gegeben. “Der Gesang der Jünglinge” von Karlheinz Stockhausen steht bei mir genauso im Regal wie Jannis Joplin, Oskar Peterson oder sämliche Einspielungen des genialen Pianisten Glenn Gould. Free-Jazzer wie Yosuke Yamashita oder Cecil Taylor höre ich allerdings nur, wenn ich alleine bin.

Wennn es irgendwie möglich ist, fotografiere ich bei Konzerten. Wenn ich im journalistischen Auftrag tätig bin, ist es mehr oder minder unkompliziert. Und bei kleineren Konzerten im Bereich Rock, Folk oder Jazz gibt es nicht die absurden Vorschriften, wie sie große Konzertveranstalter den Fotojournalisten oft auferlegen.

Musiker und Musikalisches in meiner Galerie bei fotocommunity.de