Reiseeindrücke

Beim Reisen ist die Kamera nicht im Gepäck, sondern an meiner Seite. Ich meine nicht nur die Urlaubsreisen, sondern auch das dienstliche Reisen, das mich durch Deutschland führt und manchmal darüber hinaus. Saudi-Arabien gehört seit 2005 regelmäßig dazu, wie ich es mehrmals in meinem Blog beschrieben habe, oder auch in dem Zeitschriftenartikel Heiße Tage ohne Ölscheich.

Wann immer sich die Zeit nach der Arbeit ergibt, erkunde ich das fremde Land, versuche Menschen kennen zu lernen und Eindrücke zu sammeln, die dann zu Fotos werden. Daß sich dabei auch ganz nebenbei ein paar klitzekleine Vorurteile in Luft auflösen, nehme ich dankbar an. Nichts ist spannender als die friedliche Begegnung der Kulturen. “Liebe den Unterschied” ist nicht nur mein Motto, sondern eine tiefe Überzeugung. Aber leichter wird das Leben deswegen nicht.

Reiseeindrücke in meiner Galerie bei fotocommunity.de